Egbert Lütke FahleThomas SeifertSigrun Fels

Der Kern unseres Büros existiert seit Mai 1994, als der Grafiker Egbert Lütke-Fahle und der Journalist Thomas Seifert sich selbständig machten. Zuvor hatten sie über längere Zeit in Projekten des legendären STADTBLATT-Verlags gemeinsame Erfahrungen gesammelt.

Seit dem 1. Januar 2014 ist die Web-Designerin Sigrun Fels als Teilhaberin mit in unser Büro eingestiegen. Nach einer Tischlerlehre, einer Ausbildung als Übersetzerin sowie Aufenthalten in Japan und den USA hat sie die Werbeabteilung eines mittelständischen Unternehmens geleitet, bevor sie sich als Freelancerin selbständig machte und in den vergangenen Jahren bereits auf vielfältige Weise mit unserem Büro zusammenarbeitete.

Die Kernkompetenz unseres Büros besteht seit Gründung in der engen Verschränkung von konzeptionellem Denken mit textlicher und graphischer Professionalität.

Zu dieser Professionalität gehört in unserem Selbstverständnis auch der »fremde Blick«, mit dem wir die Aufgabenstellung unserer KundInnen unter die Lupe nehmen. Das mag manchem ungewöhnlich oder gar unbequem erscheinen. Die meisten aber lernen unsere Art von Querdenken als produktive Bereicherung zu schätzen. Um so mehr, als es unserer Arbeit in Sachen Zuverlässigkeit und Termintreue nicht in die Quere kommt.